Erste Experimente in den neuen naturwissenschaftlichen Fachräumen im Gymnasium bei St. Stephan.
Bildnachweis: Stadt Augsburg/Ruth Plössel
News

Augsburg | Gymnasium bei St. Stephan erhält neuen Raum für Experimente

29. Juni 2016

Gute Rahmenbedingungen für einen praxisorientierten Unterricht bieten die jetzt sanierten und modernisierten naturwissenschaftlichen Fachräume am Gymnasium bei St. Stephan. Die zertifizierte MINT-freundliche Schule kann damit eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung anbieten – vor allem auch für die Modellklasse der hochbegabten Schüler.

Augsburg-Haunstetten | Reh verirrt sich in Reihenhausgarten

29. Juni 2016

Heute wurde gegen 16:00 Uhr das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Augustusstraße in Haunstetten alarmiert. Ein Reh hatte sich in den Garten eines Reihenhauses verirrt und gelangte nicht wieder hinaus. Das verängstigte Tier stieß mehrfach mit dem Kopf gegen die umgrenzenden Wände und drohte sich selbst zu verletzen.

Polizeibericht Augsburg vom 29.06.2014

29. Juni 2016

Zeugensuche nach Unfallfluchten | Oberhausen – Auto aufgebrochen – Navi und Kindertablet entwendet | Gablingen – Einbruch in Autohaus – Tresor aufgeflext

Stadtwerke-Umfrage | Bei 90% der Befragten kommen die neuen Busse an

29. Juni 2016

Silber ist modern und elegant: Eine deutliche Mehrheit der Fahrgäste der Stadtwerke Augsburg findet die Farbe der neuen Mercedes-Busse toll. Bei einer Umfrage unter Fahrgästen gaben über 90 Prozent an, das äußere Busdesign gefalle ihnen „sehr gut“ oder „gut“, so die Stadtwerke. Und auch sonst punkten die neuen Busse bei den Fahrgästen.

Ahmed wird richtig laufen können – Großes Engagement einer Augsburger Schule

29. Juni 2016

Durch das Engagement einer Lehrerin der Freien Waldorfschule Augsburg und vieler Schüler und anderen Unterstützern wird ein junger gehbehinderter Mann in Zukunft richtig laufen können. Bei dem Schüleraustauschprojekt in Marokko lernte die Projektleiterin und Lehrerin Isabella Geier Ahmed 2014 kennen. „Ahmed war damals demokratisch gewählter Präsident des schuleigenen Umwelt-Komitees. Ein sehr liebenswerter und engagierter Präsident! Wir waren betroffen, dass er nur sehr mühsam gehen konnte, denn er wurde mit Klumpfüßen geboren“, berichtet Isabella Geier.

BREXIT und Flüchtlingskrise: Ist Europa noch zu retten?

29. Juni 2016

Ob Europa noch zu retten ist, war die Frage, für die sich mehr als 60 Gäste trotz Hitze, EM und Innenstadtfest interessierten. Sie waren damit der Einladung in das Rundhaus Europa im Augsburger Bahnpark gefolgt, zu der die VHS Augsburg, das Europe direct Informationszentrum und der Europa-Union Augsburg eingeladen hatten.

Augsburg.de Webcam

Event-Kalender

Juni, 2016

Sortierung

30Jun19:30Herrmann Vinke, Diktaturerfahrungen im Alltag der DDR.


   Termin eintragen   

KUKA und Midea unterzeichnen Investorenvereinbarung – KUKA rät zur Annahme des Übernahmeangebots

29. Juni 2016

Midea einer der weltweit führenden Hausgeräte-, Heizungs-, Ventilationssystem- und Klimaanlagen-Hersteller hat mit der KUKA AG eine verbindliche Investorenvereinbarung geschlossen. hat. Die Investorenvereinbarung regelt die Zugeständnisse von Midea gegenüber KUKA nach dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot von Midea für alle KUKA-Aktien, das am 18. Mai 2016 angekündigt und am 16. Juni 2016 offiziell begonnen hat. Die Vereinbarung wird für eine feste Laufzeit von siebeneinhalb Jahren geschlossen. Nun rät KUKA zur Annahme des Übernahmeangebots.

Augsburger Sommernächte mit guter Chance für eine Neuauflage

29. Juni 2016

Am vergangenen Wochenende fand in der Augsburger Innenstadt das neue Stadtfest „Augsburger Sommernächte“ statt. Nach Schätzungen haben sie an den drei Tagen wohl rund 150.000 Gäste angezogen. Eine Neuauflage in der Zukunft scheint für den Max-Fest-Nachfolger durchaus möglich.

Heute startet der freie Verkauf von Dauerkarten für die Spiele des FC Augsburg

29. Juni 2016

Der FC Augsburg startet am Mittwoch, 29. Juni, (9.30 Uhr) mit dem freien Vorverkauf der Dauerkarten-Abos für die Saison 2016/17. Verfügbar sind nach dem exklusiven Mitgliedervorverkauf noch alle Sitzplatzbereiche der WWK ARENA. Lediglich der Augsburger Allgemeine-Familienblock und der Stehplatzbereich sind für Dauerkarten usverkauft. In diesen Bereichen wird, wie in den Jahren zuvor auch, noch ein kleines Kontingent für Tageskarten
zurückgehalten.

Polizeibericht Augsburg vom 28.06.2016

28. Juni 2016

Lechhausen – Bürocontainer aufgebrochen | Kriegshaber – Anhänger mutwillig beschädigt | Unfallfluchten | Spickel – Toilettenpapier in 4 Mobiltoiletten am Eiskanal in Brand gesetzt

Presse Augsburg Wetter

Stellenmarkt Augsburg


News per WhatsApp oder INSTA

Anzeige

index

banner_Region_Augsburg

Auch interessant

Weitere Nachrichten

Augsburg.de Webcam

presse augsburg

unnamed

medienpreis