Oberhausen | Zwei Kinderwagen angezündet – Zeugen gesucht

Gestern Nacht, gegen 22:05 Uhr, hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Mendelssohnstraße einen lauten Knall im Hof. Beim Nachschauen im Innenhof wurden zwei brennende Kinderwagen direkt vor dem Hauseingang festgestellt und durch die Anwohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht.

Symbolbild
Symbolbild

An den Kinderwagen und an der Hausfassade entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000,- Euro.

Es konnte noch eine flüchtende Person gesehen werden, zu dieser ist lediglich bekannt, dass sie ca. 180 cm groß und dunkel bekleidet war.

goesswein

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter 0821/323-2510 entgegen.

Neueste Nachrichten

Umfrage: Fußballfans lassen sich Vereinsliebe mehr als 1.000 Euro pro Saison kosten

25. August 2016 Presse Augsburg

Anhänger kalkulieren für die neue Bundesliga-Saison mit durchschnittlich 326 Euro allein für die Dauerkarte / Für Essen und Getränke wird sogar deutlich mehr ausgegeben / Montagsspiele könnten viele Anhänger vom Kauf einer Jahreskarte abhalten / Vereins-Apps spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Fanbindung / Sicherheit treibt Fans um