Augsburger Christkindlesmarkt | „Christbaum für alle“ gefällt

Heute Vormittag verschwand mit der Fällung des „Christbaum für alle“ auch das Letzte was noch an den Augsburger Christkindlesmarkts erinnerte.

Foto: Feuerwehr

Heute Vormittag gegen 10:30 Uhr lag der „Christbaum für alle“ waagerecht auf dem Rathausplatz.

Wie jedes Jahr wurde der Baum, wie ein fest verwurzelter Wald-Baum gefällt.

„Baum fällt“ Fallkerbe in Fallrichtung. Stammschnitt. Keil setzen, nochmal „Baum fällt“ sägen…. mit Seilwinde anziehen und schon …

Der Stamm wurde mit Gabelstaplerhilfe aus dem Fundament herausgehoben, zuvor wurde mit Hilfe eines Saugwagens der Split der zur Befestigung diente herausgesaugt, Holzkeile wurden entfernt.Der Baum wurde kleingesägt und zur Hackschnitzelheizung zum Botanischen Garten gebracht.

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Augsburger Panther News

EV Füssen arbeitet weiter am Bayernligakader

23. April 2017 Presse Augsburg

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass zwei vielversprechende Talente am Kobelhang die klassenhöhere Bayernliga in Angriff nehmen werden. Sowohl Nicolas Neuber (19) als auch Marvin Schmid (18) verbleiben am Lech und sollen zu Stützen des Teams aufgebaut werden. Beide feierten in der abgelaufenen Spielzeit neben dem Gewinn der Landesligameisterschaft mit der ersten Mannschaft auch den Gewinn der DNL2-Nachwuchsmeisterschaft.