ANTS verlieren Hitzeschlacht gegen Neu-Ulm

In einem im wahrsten Sinne des Wortes „heißen“ Match gegen die Neu Ulm Spartans verlor das Team der Königsbrunn Ants Seniors zu Hause am Ende mit 17:28.

Foto: Carsten Schütz (www.fotomentalist.de)

Am bisher heißesten Tag des Jahres lieferten sich der Spitzenreiter der Bayernliga Süd und die Königsbrunn ANTS ein hartes Match, das erst im 4. Quarter entschieden wurde. Königsbrunn ANTS ./. Neu Ulm Spartans 17:28 (3:0-0:14-14:0-0:14)

Der Start war nahezu perfekt. Die Königsbrunn ANTS marschierten geradewegs in die Endzone der Spartans, wurden jedoch 3 Yards davor gestoppt. Dennoch war es Anthony Aiello der durch ein Fieldgoal die 03:00 Führung festmachte.

stellenanzeige_k

Als die Halbzeit begann schien das Spiel für die Königsbrunn ANTS schon gelaufen zu sein, denn sie lagen zurück. 03:14 stand es nach den ersten 24 Minuten für den Favoriten aus Neu Ulm.

Was auch immer in der Halbzeit passierte, es sollte öfter passieren und wenn möglich das ganze Spiel andauern. Denn angeführt von Fredy Cowan erkämpften sich die ANTS eine 17:14 Führung und spielten die Spartans im 3. Quarter an die Wand. Im letzten Quarter zeigte der Tabellenführer jedoch seine Klasse und trat das Spiel zu seinen Gunsten zum 17:28 Endstand. Und somit warten die ANTS, trotz der erneuten Steigerung, noch immer auf ihren ersten Heimsieg.

Am kommenden Samstag empfangen die Königsbrunn ANTS die Plattling Black Hawks. Letztes Jahr spielten die ANTS noch ein packendes Play Off Spiel, das sie mit 02:00 für sich entscheiden konnten, dieses Jahr ist es ein Spiel gegen den Abstieg.

Presse Augsburg-Fotograf Carsten Schütz (www.fotomentalist.de) war für Sie dabei:

Fotomentalist

wmtipp