Bildergalerie | Marienwallfahrt Patrona Bavariae zu Gast in Augsburg

Die bayerischen (Erz)Bistümer pilgerten am gestrigen Samstag, 9. Mai, nach Augsburg zum Wallfahrtsbild Maria Knotenlöserin in der Kirche St. Peter am Perlach. Mehrere tausend Pilger aus ganz Bayern nahmen dabei am Familienglaubensfest und Festgottesdienst gemeinsam mit den bayerischen Bischöfen im Zentrum der Fuggerstadt teil.

patrona_bavariae_0057
Foto: Wolfgang Czech

Ein buntes Programm mit Workshops, Katechesen, Musik und spielerischen Angeboten sowie ein großer Festgottesdienst prägten den Tag in der Bistumsstadt. Er ist eingebettet in die Wallfahrt der bayerischen Diözesen zur Landesmutter Bayerns – Patrona Bavariae.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war für Sie dabei.

Foto: BKK Stadt Augsburg

5 Punkte für eine natürliche Infektabwehr | Gesundheitstipp powered by BKK Stadt Augsburg

Anzeige | Mit dem Herbst beginnt die Hochsaison für Erkältungskrankheiten und die echte Virusgrippe. Zum Glück sind Sie den typischen Krankmachern der dunklen Jahreszeit nicht schutzlos ausgeliefert. Wir haben ein hochwirksames Fünf-Punkte-Programm für Sie zusammengestellt, das Ihnen helfen wird, Herbst und Winter mit deutlich weniger Infekten zu überstehen.