Bildergalerie | Marienwallfahrt Patrona Bavariae zu Gast in Augsburg

Die bayerischen (Erz)Bistümer pilgerten am gestrigen Samstag, 9. Mai, nach Augsburg zum Wallfahrtsbild Maria Knotenlöserin in der Kirche St. Peter am Perlach. Mehrere tausend Pilger aus ganz Bayern nahmen dabei am Familienglaubensfest und Festgottesdienst gemeinsam mit den bayerischen Bischöfen im Zentrum der Fuggerstadt teil.

patrona_bavariae_0057
Foto: Wolfgang Czech

Ein buntes Programm mit Workshops, Katechesen, Musik und spielerischen Angeboten sowie ein großer Festgottesdienst prägten den Tag in der Bistumsstadt. Er ist eingebettet in die Wallfahrt der bayerischen Diözesen zur Landesmutter Bayerns – Patrona Bavariae.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war für Sie dabei.

Neue überregionale Meldungen

Gewinnspiel_728x90

Neue Lokalnachrichten

Augsburg Stadt

„Verdammt lang her….“ | Wolfgang Niedecken auf Blitzbesuch in der Kresslesmühle

8. Dezember 2016 Presse Augsburg

„Verdammt lang her….“…seit die Kölner Band „BAP“ ein Konzert in der Kresslesmühle gab. Genau vor 35 Jahren traten Wolfgang Niedecken und seine Musiker, damals noch ziemlich unbekannt, 1981 in der Augsburger Kresslesmühle auf. Ein Konzert, ganz zu Anfang in der Karriere, das er bis heute nicht vergessen hat. Jetzt gaben BAP ein großes Konzert in der Stadthalle Gersthofen. Für Wolfgang Niedecken war es die Gelegenheit, sich auf die Reise in die eigene musikalische Vergangenheit ins benachbarte Augsburg zu machen.