Bildergalerie | Marienwallfahrt Patrona Bavariae zu Gast in Augsburg

Die bayerischen (Erz)Bistümer pilgerten am gestrigen Samstag, 9. Mai, nach Augsburg zum Wallfahrtsbild Maria Knotenlöserin in der Kirche St. Peter am Perlach. Mehrere tausend Pilger aus ganz Bayern nahmen dabei am Familienglaubensfest und Festgottesdienst gemeinsam mit den bayerischen Bischöfen im Zentrum der Fuggerstadt teil.

patrona_bavariae_0057
Foto: Wolfgang Czech

Ein buntes Programm mit Workshops, Katechesen, Musik und spielerischen Angeboten sowie ein großer Festgottesdienst prägten den Tag in der Bistumsstadt. Er ist eingebettet in die Wallfahrt der bayerischen Diözesen zur Landesmutter Bayerns – Patrona Bavariae.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war für Sie dabei.

stellenanzeige_k

Neueste Nachrichten

Stadtwerke-Umfrage | Bei 90% der Befragten kommen die neuen Busse an

29. Juni 2016 Presse Augsburg

Silber ist modern und elegant: Eine deutliche Mehrheit der Fahrgäste der Stadtwerke Augsburg findet die Farbe der neuen Mercedes-Busse toll. Bei einer Umfrage unter Fahrgästen gaben über 90 Prozent an, das äußere Busdesign gefalle ihnen „sehr gut“ oder „gut“, so die Stadtwerke. Und auch sonst punkten die neuen Busse bei den Fahrgästen.

Ahmed wird richtig laufen können – Großes Engagement einer Augsburger Schule

29. Juni 2016 Presse Augsburg

Durch das Engagement einer Lehrerin der Freien Waldorfschule Augsburg und vieler Schüler und anderen Unterstützern wird ein junger gehbehinderter Mann in Zukunft richtig laufen können. Bei dem Schüleraustauschprojekt in Marokko lernte die Projektleiterin und Lehrerin Isabella Geier Ahmed 2014 kennen. „Ahmed war damals demokratisch gewählter Präsident des schuleigenen Umwelt-Komitees. Ein sehr liebenswerter und engagierter Präsident! Wir waren betroffen, dass er nur sehr mühsam gehen konnte, denn er wurde mit Klumpfüßen geboren“, berichtet Isabella Geier.

BREXIT und Flüchtlingskrise: Ist Europa noch zu retten?

29. Juni 2016 Presse Augsburg

Ob Europa noch zu retten ist, war die Frage, für die sich mehr als 60 Gäste trotz Hitze, EM und Innenstadtfest interessierten. Sie waren damit der Einladung in das Rundhaus Europa im Augsburger Bahnpark gefolgt, zu der die VHS Augsburg, das Europe direct Informationszentrum und der Europa-Union Augsburg eingeladen hatten.

KUKA und Midea unterzeichnen Investorenvereinbarung – KUKA rät zur Annahme des Übernahmeangebots

29. Juni 2016 Presse Augsburg

Midea einer der weltweit führenden Hausgeräte-, Heizungs-, Ventilationssystem- und Klimaanlagen-Hersteller hat mit der KUKA AG eine verbindliche Investorenvereinbarung geschlossen. hat. Die Investorenvereinbarung regelt die Zugeständnisse von Midea gegenüber KUKA nach dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot von Midea für alle KUKA-Aktien, das am 18. Mai 2016 angekündigt und am 16. Juni 2016 offiziell begonnen hat. Die Vereinbarung wird für eine feste Laufzeit von siebeneinhalb Jahren geschlossen. Nun rät KUKA zur Annahme des Übernahmeangebots.

DFL veröffentlicht Spielplan | FC Augsburg startet mit Heimspiel gegen Wolfsburg in die Bundesliga-Saison

29. Juni 2016 Presse Augsburg

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch den Spielplan für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Der FCA startet unter seinem neuen Trainer Dirk Schuster mit einem Heimspiel in die Runde. Am Wochenende vom 27./28. August ist der VfL Wolfsburg in der WWK ARENA zu Gast. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCA am zweiten Spieltag in Bremen (9.-11. September).