BEENDET | Filmtipp der Woche & Gewinnspiel | powered by CinemaxX Augsburg

kino.news Filmtipp der Woche:

Filmstart: 12.01.2017 | Genre: Komödie | FSK: 12 | Laufzeit: 112 min | FoxKomödie um den Vater einer Studentin, der meint mit deren Freund wetteifern zu müssen.Als Ned (Bryan Cranston), ein überfürsorglicher aber liebender Vater, zusammen mit seiner Familie seine Tochter in Stanford besucht, trifft er auf seinen größten Alptraum: ihren Freund, den gutmeinenden aber nicht gesellschaftsfähigen Silicon Valley Millionär Laird (James Franco). Der zugeknöpfte Ned findet den peinlichen Laird absolut unangebracht für seine Tochter. Die einseitige Rivalität und Ned’s panische Reaktionen eskalieren als er feststellt, dass er keinen Einfluss in der glamourösen High-Tech Welt hat und Laird kurz davor ist, seiner Tochter einen Heiratsantrag zu machen.

„Why Him?“

Filmstart: 12.01.2017 | Genre: Komödie | FSK: 12 | Laufzeit: 112 min | Fox

kino.news Gewinnspiel:

Presse Augsburg verlost in Kooperation mit unserem Partner, dem CinemaxX Augsburg, wieder zwei Freikarten für den aktuellen Filmtipp der Woche:

Wie können Sie gewinnen?

1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen.

2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen –> Zum Beitrag.

3. Vielleicht der glückliche Gewinner sein und „Why Him?“ im CinemaxX Augsburg genießen!

Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 16. Januar 2017 um 18:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinner werden wir über Facebook benachrichtigen. Zu unseren Teilnahmebedingungen geht es hier.

„The Great Wall“

Filmstart: 12.01.2017 | Genre: Action | FSK: 12 | Laufzeit: 103 min | Universal

Eine Mauer, die niemals fallen darf, steht zwischen Mut und Angst. Zwischen Monstern und Männern.

Im Alten China sieht sich eine furchtlose Streitmacht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht. Das größtes Bauwerk der Menschheitsgeschichte, Schutzwall und ultimative Waffe zugleich, um im Kampf gegen die unheimliche Bedrohung bestehen zu können. Eine Begegnung von Ost und West – in den Hauptrollen sind neben Superstar Matt Damon auch Jing Tian, Game of Thrones-Star Pedro Pascal, Willem Dafoe und Andy Lau zu sehen.

„Ballerina“

Filmstart: 12.01.2017 | Genre: Kinderfilm / Trickfilm | FSK: 0 | Laufzeit: 90 min | Wild Bunch (Central)

Animationsabenteuer um ein Mädchen, das aus dem Waisenhaus in der Provinz ausbüxt und in Paris Tänzerin werden will.

Félicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Das 12-jährige Mädchen träumt von nichts anderem als Tänzerin zu werden. Doch in dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, hält man ihren tollpatschigen Bewegungsdrang für Unfug. Einzig der gleichaltrige Victor, dessen Traum ein berühmter Erfinder zu werden ebenfalls belächelt wird, glaubt an die zukünftige Ballerina. Natürlich hat Victor auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden auf turbulente Weise direkt in die Stadt katapultiert, in der ihren Träumen nichts mehr im Weg stehen soll: Paris – die Stadt der Lichter und Entstehungsort einer futuristischen Stahlkonstruktion namens Eiffelturm. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Félicie, allein auf sich gestellt, macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus. Was sie dort sieht, verschlägt ihr glatt den Atem und bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde. Félicie ist auf Hilfe angewiesen – und auf ein paar kleine Tricks. So nimmt ein zauberhaftes Abenteuer seinen Lauf, ein Abenteuer über Mut und Sehnsucht, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Freundschaft – aber auch eine bewegende Geschichte darüber, wovon wir alle träumen: unseren Platz im Leben zu finden.

Link zum Film.

Die aktuellen Kino-Specials im CinemaxX Augsburg:

Sa, 14.01.2017 und So, 15.01.2017 um 15:00 Uhr: Event: „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“ – 2D

So, 15.01.2017 um 14:30 Uhr: KLEXXI VORPREMIERE: „Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott“ – 2D

Di, 17.01.2017 um  19:30 Uhr: Sneak Preview!

Mi, 18.01.2017 um 20:00 Uhr: VORPREMIERE: „Verborgene Schönheit“ – 2D

Mi, 18.01.2017 um 20:30 Uhr: MÄNNERABEND: „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ – 2D

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!