29. Juli 2016

Höchstädt | Asylbewerber verhindern Vergewaltigung

Heute Nacht (11.02.2015) gegen 00.45 Uhr kam es zu einem Zwischenfall in einer Asylbewerberunterkunft in Höchstädt a. d. Donau (Landkreis Dillingen), bei der eine 33-jährige Frau offenbar nur deshalb einer Vergewaltigung durch einen anderen Heimbewohner entging, weil andere Unterkunftsbewohner rechtzeitig eingriffen.

Symbolfoto
Symbolfoto

Ein 22-jähriger Mann aus Eritrea klopfte nachts an der Türe der 33-Jährigen, die bereits schlief und dadurch aus dem Schlaf gerissen wurde. Als sie die Türe einen Spalt breit öffnete, drang der 22-Jährige in den Raum ein und drückte die Frau in erkennbar sexueller Motivation auf den Boden.

Neueste Nachrichten

„Franziskus“ – Ein Kinderchormusical der besonderen Art

28. Juli 2016 Presse Augsburg

Über 50 Kinder des Kinderchors Herz-Jesu begeisterten mit ihrem Stück „Franz von Assisi“ einmal mehr ihr Publikum im zweimal voll besetzten Gemeindesaal. Im eigens entwickelten Stück wurden viele Bezüge zwischen dem Leben des berühmten Heiligen und den Fragen und Sorgen von Kindern und Jugendlichen der heutigen Zeit hergestellt. Und das geht weit über eine Sensibilität für ökologische Fragen hinaus!

Hotelturm als Hotelstandort gesichert – Dorint Augsburg wendet Insolvenz ab

28. Juli 2016 Presse Augsburg

Die seit dem 22.04.2016 in Eigeninsolvenz befindliche Fondsgesellschaft, die Dorint Hotel in Augsburg GmbH & Co. KG, Eigentümerin der Teileigentumseinheiten im Hotel-/ Wohnturm und Parkhaus angrenzend an die Augs-burger Kongresshalle, konnte nach erfolgreichem Bieter-verfahren die Liegenschaften aus der Insolvenz verkaufen. Alle Gläubiger werden befriedigt, die Arbeitsplätze sind gesichert und die Hotelgäste können weiter von einem exzellenten Hotel profitieren.

Polizeibericht Augsburg vom 28.07.2016

28. Juli 2016 Presse Augsburg

Innenstadt – Wohnungseinbruch | Lechhausen – Diebstahl hochwertiger Brillen | Kriegshaber – Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt | Göggingen – Rücksichtsloses Überholmanöver verursacht Verkehrsunfall | Lechhausen – Zwei alkoholisierte Autofahrer erwischt | Göggingen – Gefährlicher Leichtsinn |