Landkreis Neuburg-Schrobenhausen | Obst-LKW verunglückt auf B16

Ein 39jähriger Neuburger wollte am 8. Januar um 00:05 Uhr mit seinem Pkw auf der B16 nach links in die Donauwörther Str. abbiegen und verlangsamte daher seine Fahrt. Der dahinter befindliche spanische Lkw, gelenkt von einem 34jährigen Fahrer,  erkannte dies zu spät und konnte auch aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse (der Lkw verfügte über die vorgeschriebene Winterbereifung) und eines ungenügenden Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Pkw hinten auf.  

Bild: THW OV Neuburg

Das Auto wurde dadurch nach links geschleudert, der Lkw nach rechts. Durch die Schleuderbewegung kippte der komplette Sattelzug um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sowohl die beiden Insassen des Pkw als auch der Lkw-Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Aufgrund von Bergungsarbeiten blieb die B16 mehrere Stunden voll gesperrt. Vor Ort waren neben Feuerwehr und THW auch die Straßenmeister Neuburg und ein Havariekommissar, welcher sich um die Ladung des Lkw kümmerte. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte dabei bei rund 150.000 Euro liegen.

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.