Polizeibericht Augsburg vom 11.01.2017

Kriegshaber | Haushaltsgeld zweckentfremdet und Wohnungseinbruch vorgetäuscht

Gestern teilte ein Mann aus Augsburg der Polizei mit, dass in seine Wohnung eingebrochen worden sei. Die Täter hätten dabei mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Zunächst ließen diverse Spuren auf tatsächlich auf einen vollendeten Einbruch schließen.

In seiner Vernehmung verstrickte sich der Mann jedoch nach und nach in Widersprüche, bis sich schließlich herausstelle, dass ein Einbruch überhaupt nicht stattgefunden hatte.

Das Bargeld hatte der Mann selbst für Liebesdienste  anderer Frauen ausgegeben, obwohl es eigentlich für die Haushaltskasse vorgesehen war.

Innenstadt | Totalfälschungen bei Kontrolle vorgezeigt

Gestern gegen 23.30 Uhr hielt eine Streife der PI Mitte einen türkischen Verkehrsteilnehmer an. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle zeigte der 29-Jährige einen polnischen Führerschein vor, der sich als Totalfälschung herausstelle.

Der Mann versuchte noch, die „Echtheit“ des Dokuments nachzuweisen, indem er eine polnische Aufenthaltsbescheinigung und ein Zeugnis einer polnischen Fahrschule vorlegte. Jedoch handelte es sich auch bei diesen Dokumenten um Fälschungen.

Der Fahrer wurde schließlich wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Aichach Friedberg

Polizeibericht Augsburg vom 21.02.2017