Schlittenklau mit Happy-End | Presse Augsburg-Leserin macht 3-Jährigen glücklich

Gestern berichteten wir über einen dreisten Diebstahl in Bobingen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete dort am 07.01.2017 einen Schlitten. Die Besitzerin stellte den schneenassen Schlitten kurz neben ihrem Fahrzeug in der Badstraße Höhe Hausnummer 6 ab und besuchte eine Bekannte in der Nähe.

Die Freude über den neuen Schlitten war bei Jonas groß | Foto: privat

Als sie zurückkam musste sie feststellen, dass sich entweder jemand einen bösen Scherz erlaubt hat oder tatsächlich ein Dieb so dreist war und den Schlitten gestohlen hat. Jedenfalls war der Schlitten nicht mehr auffindbar. Besonders traurig über den Diebstahl war der 3-jährige Sohn der Anzeigeerstatterin, weil sein Spielzeug nicht mehr da war. Bei dem Schlitten handelte es sich um einen in der Familie selbst angefertigten, alten, langen Schlitten mit großen Hörnern, sowie Eisenbeschlag unter den Kufen.

Doch jetzt gab es ein Happy-End: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Vorfalls auf www.presse-augsburg.de meldeten sich mehrere Leser, die dem Jungen eine Freude machen wollten und einen Schlitten anboten.

Über die Polizei in Bobingen wurde kurzum Kontakt mit der Mutter aufgenommen und heute früh konnte ein Holzschlitten von Presse Augsburg-Leserin Julia Zenner an den glücklichen Jonas übergeben werden.

Augsburger Panther News

EV Füssen arbeitet weiter am Bayernligakader

23. April 2017 Presse Augsburg

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass zwei vielversprechende Talente am Kobelhang die klassenhöhere Bayernliga in Angriff nehmen werden. Sowohl Nicolas Neuber (19) als auch Marvin Schmid (18) verbleiben am Lech und sollen zu Stützen des Teams aufgebaut werden. Beide feierten in der abgelaufenen Spielzeit neben dem Gewinn der Landesligameisterschaft mit der ersten Mannschaft auch den Gewinn der DNL2-Nachwuchsmeisterschaft.