Schlittenklau mit Happy-End | Presse Augsburg-Leserin macht 3-Jährigen glücklich

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Gestern berichteten wir über einen dreisten Diebstahl in Bobingen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete dort am 07.01.2017 einen Schlitten. Die Besitzerin stellte den schneenassen Schlitten kurz neben ihrem Fahrzeug in der Badstraße Höhe Hausnummer 6 ab und besuchte eine Bekannte in der Nähe.

Die Freude über den neuen Schlitten war bei Jonas groß | Foto: privat

Als sie zurückkam musste sie feststellen, dass sich entweder jemand einen bösen Scherz erlaubt hat oder tatsächlich ein Dieb so dreist war und den Schlitten gestohlen hat. Jedenfalls war der Schlitten nicht mehr auffindbar. Besonders traurig über den Diebstahl war der 3-jährige Sohn der Anzeigeerstatterin, weil sein Spielzeug nicht mehr da war. Bei dem Schlitten handelte es sich um einen in der Familie selbst angefertigten, alten, langen Schlitten mit großen Hörnern, sowie Eisenbeschlag unter den Kufen.

Doch jetzt gab es ein Happy-End: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Vorfalls auf www.presse-augsburg.de meldeten sich mehrere Leser, die dem Jungen eine Freude machen wollten und einen Schlitten anboten.

Über die Polizei in Bobingen wurde kurzum Kontakt mit der Mutter aufgenommen und heute früh konnte ein Holzschlitten von Presse Augsburg-Leserin Julia Zenner an den glücklichen Jonas übergeben werden.

Augsburg Stadt

Weil es wieder sonnig wird, Sound aus Augsburg auf die Ohren | „Killer of my mind“ von John Garner

„John Garner“ sorgten gestern für einen gelungenen Start in den „Sommer am Kiez 2017“. Zuvor war das erst im September 2016 gegründete Augsburger Trio bereits einer der gefeierten Acts auf dem Modular-Festival. Mit ihrem coolen rockig-leichten Sound im Irish Folk-Style sorgen sie für beste Unterhaltung und gute Gefühle. Es bleibt zu hoffen, dass wir noch viel von Lisa Seifert, Stefan Krause und Chris Sauer zu hören bekommen.