Stadtmauerverein lädt zum Picknick ein

Neben den Stadtmauerführungen lädt der Stadtmauerverein am Sonntag, 28.06. von 10 – 20 Uhr mit einem gemütlichen Stadtmauerpicknick zu einem weiteren Erlebnis in angenehmer Atmosphäre an und um die Augsburger Stadtmauer ein. Dabei können sowohl eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden als auch das Anliegen des Stadtmauervereins mit dem Kauf von gekühlten Getränken, Kaffee und Brotzeiten unterstützt werden. So erhält ein lockeres Beisammensein auch die Möglichkeit sich um nichts kümmern zu müssen. S1630007-platz-mitbank-m

Ab 11 Uhr wird ein Weisswurstfrühstück angeboten, gegen 14 Uhr spricht Margarete Heinrich, Vorsitzende der SPD-Fraktion in Augsburg, zum Thema Stadtmaueranlagen und deren Bedeutung für die Bürger und um 16 Uhr beginnt das musikalische Wunschprogramm mit Karl Pösl, virtuoser Multiinstrumentalist und langjähriger Sänger und Gitarrist der Kultgruppen Music Circus und Nashville Train.

„Wir freuen uns sehr, mit diesem Stadtmauerpicknick einen weiteren Baustein anbieten können, der den Menschen einfach Freude und Entspannung bietet“ erklärt der Schatzmeister des Vereins, Thorsten Frank. Damit sei die Stadtmauer und ihre Anlagen nicht nur ein historisches wichtiges Erbe aus der Vergangenheit, sondern biete auch heute mit seinen Grünanlagen tausenden von Menschen die Möglichkeit zur zentrumsnahen Entspannung. Sowohl Stadtmauer als auch das Wohlbefinden der Menschen mit und an Ihrer Stadtmauer zu fördern, sei ein wichtiges Anliegen für den Stadtmauerverein. Bei Dauerregen wird das Stadtmauerpicknick verschoben und ein neuer Termin bekannt gegeben.

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.