UEFA Europa League | FC Augsburg gegen Liverpool live im Free-TV

So manches traurige Gesicht könnte sich nun zumindest etwas aufhellen. Das Heimspiel des FCA in der Europa League gegen Liverpool wird im Free-TV übertragen. Kein Ersatz für das Stadionerlebnis, aber immerhin kann nun jeder Anhänger die Partie live verfolgen.

Foto: Andreas Klein

Der FC Augsburg hatte sich über die Gruppenphase sensationell als Tabellenzweiter für das Sechzehntelfinale der UEFA Europa League qualifiziert. Mit dem Liverpool FC haben sie für diese Runde ein absolutes Traumlos erhalten. Der Ansturm auf die Tickets für das Heim– und das Auswärtsspiel waren entsprechend groß. Der Verein hatte versucht einen fairen Verteilungsschlüssel zu erstellen, es blieben aber viele enttäuschte Fans ohne Karten übrig.

Für diese kam gestern ein kleines Trostpflaster. Der Spartensender Sport 1 bestätigte auf seiner Internetseite, dass man das Heimspiel am 18.Februar live und in voller Länge aus der Arena an der B17 übertragen wird. Die Ausstrahlung beginnt um 19 Uhr. Mit Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen als „Absteiger“ aus der Champions League sind weitere Bundesligisten noch im Wettbewerb vertreten. Die Partien dieser Teams zeigt Sport 1 im Anschluss an das Livespiel in Ausschnitten. Der Bezahlsender Sky überträgt alle Spiele live.

Die Duelle mit deutscher Beteiligung

FC Augsburg – Liverpool FC

Borussia Dortmund – FC Porto

Schachtar Donezk – Schalke 04

Sporting Lissabon –Bayer Leverkusen

Augsburger Panther News

Alles oder nichts | EHC Königsbrunn muss Heimspiel gegen Bad Kissingen gewinnen

23. Februar 2017 Presse Augsburg

Am Freitag geht es für EHC Königsbrunn um alles oder nichts, ab 20 Uhr empfangen die Brunnenstädter in ihrer vorerst letzten Heimpartie die Wölfe des EC Bad Kissingen zum zweiten Halbfinalspiel. Das Auswärtsmatch am Sonntag konnten die Unterfranken mit 5:3 für sich entscheiden. Bei einer erneuten Niederlage wäre die Saison für Königsbrunn beendet, durch einen Sieg könnte der EHC eine dritte Partie sonntags in Bad Kissingen erzwingen.