Was für ein Wahnsinnsspiel! | Augsburger Panther schlagen auch den EHC München

Es war wieder einmal Derbyzeit im Curt-Frenzel-Stadion. Die Augsburger Panther hatten den amtierenden Meister und Tabellenführer EHC München zu Gast. Nach einem Wahnsinnspiel sicherte sich der AEV die nächsten Punkte.

Derbysieg. Der AEV besiegt die Roten Bullen aus München mit 6:5 nach Verlängerung. Foto: Andreas Klein

Nach zuletzt drei Siegen in Folge hatten es die Augsburger Panther am heutigen Nachmittag mit der aktuell schwerstmöglichen Aufgabe zu tun. Der amtierende Meister und Tabellenführer EHC München war zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Der AEV versteckte sich vor dieser gewaltigen Aufgabe keineswegs. Die bisherige Saison hat reichlich Selbstbewusstsein verliehen. So entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Favorit hatte seine besten Möglichkeiten im Powerplay. Zweieinhalb Minuten vor der ersten Pause fiel so auch das erste Tor des Spiels. Jaffray hatte einen Seidenberg-Schuss unhaltbar abgefälscht. Doch die Antwort der Panther ließ nur 19 Sekunden auf sich warten. Ein Befreiungsversuch des EHC landete direkt bei Tölzer, der Leggio mit einem Beinschuss überwinden konnte. Einen Wimpernschlag später befanden sich die Fuggerstädter erstmals in Überzahl. Als Smaby einen Spieler des AEV regelwidrig gestoppt hatte, kam Macek frei vor Boutin zum Abschluss und die Blau-weißen waren wieder vorne.

Aichach Friedberg

Polizeibericht Augsburg vom 21.02.2017