113 neue Covid-19-Fälle in Augsburg

Die Stadt Augsburg bestätigt 113 neue Covid-19-Fälle.

Corona Augsburg 1212 4 Scaled
Foto: Dominik Mesch

Registriert wurden 96 Fälle mit Meldedatum 07. Januar, acht Fälle mit Meldedatum 06. Januar und neun Fälle mit Meldedatum 05. Januar.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 10.258 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg bestätigt. 9.167 Personen gelten als genesen, 875 sind aktuell infiziert, 216 Personen sind verstorben.

Bei den zwei Todesfällen, die dem Gesundheitsamt am 07. Januar gemeldet wurden, handelt es sich um zwei weibliche Patientinnen der Jahrgänge 1928 und 1938.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert- Koch Institut (RKI) aktuell bei 135,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 145,6.

Hinweis zur Interpretation der Fallzahlen

Während der Feiertage reduzieren viele Labore ihre Betriebszeiten, sodass weniger Befunde an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Auch im Gesundheitsamt der Stadt Augsburg erfolgt die Fallerfassung an den Feiertagen nicht ganztägig. Die Anzahl der gemeldeten Neuinfektionen fällt daher deutschland- und bayernweit tendenziell niedriger aus. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen noch rückwirkende Labormeldungen eingehen und erfasst werden, die sich dann auch auf die 7-Tage-Inzidenz auswirken.