12-Jährige wird in Neu-Ulmer Schwimmbadkabine heimlich aufgenommen – Polizei kann Mann festnehmen

Am 09.06.2019 um etwa 16:15 verständigte die Badeaufsicht eines Neu-Ulmer Schwimmbades die Polizei. Grund hierfür war, dass ein 12-jähriges Mädchen während dem Umziehen in einer der Umkleidekabinen gefilmt worden sei, beziehungsweise Fotos aufgenommen wurden.

Durch die schnelle Reaktion der Angehörigen konnte ein Tatverdächtiger in der betreffenden Nebenkabine gestellt werden. Sämtliche Beteiligte konnten durch die Streife vor Ort angetroffen werden. Noch vor Eintreffen der Streife hatte der 22-jährige Tatverdächtige versucht sein Mobiltelefon zu zerstören. Dieses wurde durch die Streifenbesatzung beschlagnahmt.

Der 22-Jährige erhielt ein Hausverbot. Gegen ihn wird wegen einer Straftat der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.