13-jähriger mit Messer bewaffneter Straßenräuber raubt in Vöhringen Süssigkeiten

Im Tatzeitraum zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr kam es zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 12-Jährigen.

Diesem wurde von einem 13-Jährigen im Bereich des Kirchplatzes unter Vorhalt eines zwölf Zentimeter langen Messers eine Tüte mit Feuerwerkskörpern aus der Hand gerissen. Anschließend entnahm der Ältere aus dem Rucksack seines Opfers diverse Süßigkeiten. Danach entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Er konnte jedoch von einer Zeugin identifiziert werden. Einige Zeit später, gegen 20:20 Uhr, versuchte der 13-Jährige einen Geldbeutel aus dem Rucksack einer 13-Jährigen zu entwenden. Diese hatte den Rucksack im Bereich des Hinterhofes der Grundschule am Kirchplatz abgestellt.

Der Beschuldigte lief zum Rucksack, durchsuchte ihn nach Wertgegenständen, konnte allerdings nur Süßigkeiten darin auffinden. Als der 13-jährige Begleiter der Geschädigten hinzukam, händigte der Beschuldige ihm den Rucksack nach einem kurzen Handgemenge wieder aus. Der 13-jährige Täter ist noch nicht strafmündig. Das Jugendamt wird allerdings über die Taten informiert.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.