14-jähriger nach Raubüberfall in Karlstadt in Untersuchungshaft genommen

Das Polizeipräsidium Unterfranken ist auch auf WhatsApp online! Abonnieren Sie unseren Kanal “Polizei Unterfranken” und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Nach Raub am Freitag – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Nach einem Raubüberfall auf ein Geschäft am Freitag, bei dem ein 14-jähriger Tatverdächtiger schnell gefasst wurde, führen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ihre Ermittlungen fort. Der Jugendliche wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorgeführt und sitzt nun in Haft.

Raubüberfall am Freitag – Schnelle Festnahme

Ein zunächst Unbekannter betrat gegen 19:25 Uhr die Filiale in der Ringstraße, trat an eine Angestellte heran und forderte unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes Bargeld. Die Frau übergab dem Täter den Kasseninhalt, woraufhin dieser aus dem Geschäft flüchtete. Dank intensiver Fahndungsmaßnahmen der unterfränkischen Polizei wurde der 14-jährige Tatverdächtige gefasst und die Beute sichergestellt.

Vorführung am Amtsgericht

Nach einer Nacht in der Haftzelle wurde der Jugendliche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg am Samstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Wegen dringenden Tatverdachts der räuberischen Erpressung ordnete der Richter Untersuchungshaft an. Der junge Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Großbrand in Mengkofen: Gasthof in Flammen, Hauptstraße gesperrt

Mengkofen, Lkr. Straubing-Bogen. Am frühen Donnerstagmorgen, den 12. Februar...

Massiver BMW-Rückruf: Offenbar 575.000 Fahrzeuge weltweit betroffen – Brandgefahr

München – Der Autobauer BMW startet eine weltweite Rückrufaktion...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel