Samstag, November 8, 2025
13.1 C
London

15-jähriger Jugendlicher in Nersingen festgenommen – Er drohte eine Mitschülerin zu töten

Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde in Nersingen vorläufig festgenommen, nachdem er eine Mitschülerin mit dem Tod bedroht hatte.

15-Jähriger Jugendlicher In Nersingen Festgenommen - Er Drohte Eine Mitschülerin Zu Töten
Symbolbild: Christoph Bruder

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hatte bereits seit mehreren Monaten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Handel mit Cannabis in nicht geringer Menge eingeleitet. Am Montag bedrohte der Jugendliche die Tatbeteiligte vor Zeugen, vermutlich aufgrund einer Aussage im Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren.

Die örtliche Polizei wurde von den Zeugen informiert und nahm den Schüler vorläufig fest. Nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhalts beantragte die Staatsanwaltschaft Memmingen schließlich einen Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr beim Amtsgericht Memmingen. Der Haftbefehl wurde vollstreckt und der Jugendliche in eine altersgerechte Justizvollzuganstalt gebracht.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Razzia bei der Augsburger AfD – Ermittlungen wegen möglicher Veruntreuung von Fraktionsgeldern

In Augsburg und an weiteren Orten haben am Donnerstag...

Neueste Artikel