GEISELHÖRING, LKR. STRAUBING-BOGEN: Am Samstagnachmittag, dem 11. Oktober 2025, ereignete sich auf der Staatsstraße 2111 zwischen Martinsbuch und Hainsbach ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Zweiradfahrer kam dabei ums Leben.
Unfallhergang in kurviger Strecke
Zum Unfallzeitpunkt befuhren zwei Freunde auf ihren Krafträdern die Strecke in Richtung Hainsbach. Der 18-jährige fuhr voraus, als der 16-jährige aufgrund eines Fahrfehlers in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Sein Leichtkraftrad prallte frontal gegen einen Baumstumpf, wodurch der Jugendliche vom Motorrad geschleudert wurde.
Sofortige Rettungsmaßnahmen ohne Erfolg
Trotz schneller Erste-Hilfe-Maßnahmen durch den Freund, weitere Ersthelfer sowie die verständigten Rettungskräfte konnte der junge Mann nicht gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Neben einem Rettungshubschrauber waren der Rettungsdienst, der Helfer vor Ort Kreisbrandmeister Mannes sowie die Feuerwehr Hainsbach im Einsatz. Letztere übernahm die Verkehrsabsperrung.
Verkehrsbehinderungen nach dem Unfall
Die Staatsstraße musste für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden, was örtliche Umfahrungen nötig machte. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.


