17-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizisten am Augsburger Königsplatz leicht

Aggressiver Jugendlicher leistet Widerstand bei Polizeieinsatz am Augsburger Königsplatz

Kontrollen eskalieren am Dienstagabend

In der Augsburger Innenstadt kam es am Dienstagabend (24.03.2026) zu einem Zwischenfall, der bei Polizeikontrollen am Königsplatz seinen Anfang nahm. Ein 17-jähriger Jugendlicher zeigte sich gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv. Bereits zuvor war die Polizei aufgrund eines anderen Einsatzes am Königsplatz präsent und führte gegen 21.00 Uhr Personenkontrollen durch.

Widerstand und Verletzungen

Der 17-Jährige störte die Maßnahmen erheblich, was die Polizeibeamten dazu veranlasste, ihn zu fesseln. Beim anschließenden Transport zum Polizeifahrzeug leistete der Jugendliche erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht durch einen Kopfstoß. Die Beamten brachten ihn daraufhin in den Arrest.

Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs

Gegen den 17-Jährigen, der die afghanische Staatsangehörigkeit besitzt, wird nun ermittelt. Die Vorwürfe der Polizei umfassen unter anderem den Vorwurf des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...

Blitzermarathon in Augsburg und Bayerisch-Schwaben – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.