17 neue Covid-19-Fälle in Augsburg gemeldet – OB Weber erklärt mögliche Konsequenzen

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 17 neue Covid-19-Fälle. Zwölf Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden festgestellt.

Test Tube 5065426 1280
Symbolbild

Als Infektionsorte wurden unter anderem Kroatien (fünf Fälle) und der Kosovo (drei Fälle) ermittelt. Zudem wurden zwei Augsburger Kontaktpersonen eines bestätigten Covid-19-Falls positiv getestet. Bei drei infizierten Personen ist der Infektionsort noch unbekannt.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 748 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 616 Personen sind genesen, 116 sind aktuell erkrankt, 16 Personen sind verstorben.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 98 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 32,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.