Verdächtiges Fahrverhalten eines jungen Fahrers
In der Nacht zum Karfreitag, dem 18. April 2025, wurde ein 18-jähriger Autofahrer aufgrund seines riskanten Fahrverhaltens in Nürnberg von der Polizei gestoppt. Die Verkehrspolizei Nürnberg ermittelt nun strafrechtlich gegen den jungen Mann und sucht Zeugen des Vorfalls.
Gefährliche Fahrweise in Färberstraße und Essenweinstraße
Kurz nach Mitternacht fiel der junge Mann den Beamten in der Färberstraße auf, als er mit einem schwarzen BMW unterwegs war. Der 18-Jährige bog zunächst mit einer riskanten Fahrweise nach links auf den Frauentorgraben ab. Anschließend fuhr er mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts in die Essenweinstraße, wo er Fußgänger auf der Fahrbahn gefährdete. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Fußgänger rechtzeitig zurückweichen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Polizei sucht wichtige Zeugen
Die Polizeistreife beendete kurz darauf die riskante Fahrt des BMW und stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher. Wegen des gefährlichen Fahrverhaltens steht der 18-Jährige nun unter Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Zeugen, besonders jene, die in der Essenweinstraße die Fahrbahn überquerten und gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.
Erstellt durch: Michael Konrad

