Am Dienstag kam es gegen 18:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße A5 von Horgau i.R. Horgau-Bahnhof.
Ca. 500m nach der dortigen Ampelanlage wollte ein 18-jähriger Motorradfahrer, der erst im Oktober letzten Jahres seinen Führerschein erworben hatte, zwei Fahrzeuge überholen. Dabei erkannte er jedoch nicht, dass diese so langsam fuhren, weil das erste Auto, welches von einer 34- jährigen Frau gelenkt wurde, nach links abbiegen wollte. Genau in dem Moment, als die 34-jährige Fahrerin eines Skoda nach links abbog setzte der 18-jährige zum Überholen an und prallte in die B-Säule der Fahrerseite des Autos. Er wurde über dieses geschleudert und kam auf der gegenüberliegenden Seite des Pkw im Acker zum Liegen. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die UK nach Augsburg.
Auch die 34-jährige Autofahrerin und ihre 2-jährige Tochter, welche sich ebenfalls mit im Fahrzeug befand, kamen vorsorglich zur Untersuchung in die UK.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden i.H.v. ca. 20.000 €. Zur Klärung der Unfallursache sucht die PI Zusmarshausen nun den Fahrer/die Fahrerin eines weißen Fahrzeuges, welches unmittelbar hinter dem Skoda der Frau fuhr, ebenfalls überholt wurde und den Unfall eigentlich beobachtet haben müsste. Er/Sie wird gebeten sich mit der Polizei in Zusmarshausen in Verbindung zu setzen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.