Samstag, November 8, 2025
12.4 C
London

20-Jährige in Grassau bei „Cuba Nights“ schwer vergewaltigt – Polizei sucht Zeugeninformationen

Am frühen Sonntagmorgen, dem 5. Oktober 2025, ereignete sich in Grassau, im Landkreis Traunstein, eine schwere Sexualstraftat. Eine 20-jährige Frau wurde nach eigenen Angaben Opfer einer Vergewaltigung, als sie am Rande einer Veranstaltung attackiert wurde. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vorfall bei den “Cuba Nights” im Hefter Kultur-Saal

Die junge Frau besuchte am vergangenen Wochenende die Veranstaltung „Cuba Nights“ im Hefter-Kultur-Saal, auch bekannt als „Hefterstadl“. Gegen Mitternacht verließ sie gemeinsam mit einem unbekannten Mann die Location. Kurze Zeit später, um 00:15 Uhr, wurde sie unweit der Theodor-von-Hötzendorff-Straße gewaltsam angegriffen und vergewaltigt. Trotz Gegenwehr und Hilferufen konnte sich das Opfer nicht selbst aus der Situation befreien.

Zeugensuche und Ermittlungen der Polizei

Nach der Tat fand eine Zeugin die geschockte Frau, die Polizei wurde über das Sicherheitspersonal informiert. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und brachte sie ins Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld der Veranstaltung blieb erfolglos.

Der Täter wird als 170 bis 185 cm groß beschrieben, mit langen, dunklen Haaren und blauen Augen. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter Leitung des Fachkommissariats 1, führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Spurensicherung und Zeugenvernehmungen wurden bereits durchgeführt. Die Ermittler hoffen nun auf weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen

Die Polizei stellt folgende Fragen an mögliche Zeugen: Wer hat in der Nacht auf Sonntag (5. Oktober) um Mitternacht oder kurz danach im Bereich des Hefterstadls oder der Theodor-von-Hötzendorff-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat Hilferufe gehört oder die Tat möglicherweise beobachtet? Wer kann Hinweise zu einer Person geben, die auf die Täterbeschreibung passt?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0861) 9873-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

„Christbaum für alle“ kehrt zurück auf den Rathausplatz Augsburg

Auch in diesem Jahr hält die Stadt Augsburg an...

Neueste Artikel