20-Jähriger flieht vor der Polizei – Auto überschlägt sich bei Flucht in Todtenweis in einem Vorgarten

Am Freitag den 18.06.2021 gegen 17:15 Uhr sollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle zwischen den Ortschaften Aindling und Todtenweis unterzogen werden. Dieser entzog er sich mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei dem Fluchtversuch gefährdete er, durch seine waghalsige Fahrweise, mehrere Verkehrsteilnehmer. Außerdem touchierte er eine Leitplanke.

Feuerwehr Unfall
Symbolbild | Foto: Dominik Mesch

In Todtenweis verlor der Flüchtige die Kontrolle über seinen Pkw. Hierbei hob der Pkw ab, durchbrach einen Zaun, überschlug sich und prallte schließlich gegen eine Hauswand und mehrere geparkte Fahrzeuge. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000 € geschätzt.

Beim 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer, sowie ein Hausbewohner wurden durch umherfliegende Splitter leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber, sowie die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis waren im Einsatz und mit Bergungs- und Aufräumarbeiten betraut.

Etwaige weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Aichach (Tel. 08251/89890) zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.