2000 Auffrischungsimpfungen am „Booster-Wochenende“ in Günzburg durchgeführt

Auch am zweiten Adventswochenende wurden auf dem Legolandparkplatz in Günzburg fast 2000 Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Am Samstag waren es 984 Impfungen, am Sonntag 924. „Ich danke allen Helfern, die das möglich gemacht haben“, sagt Landrat Hans Reichhart.

82Ec2421 8F6A 42Ae B04A Da77E25E60Ad
Für die Booster-Aktionen wurden extra große Zelte aufgebaut Fotos: Venise Abbenseth, LRA Günzburg

Um der großen Nachfrage an Auffrischungsimpfungen nachkommen zu können, organisiert der Landkreis Günzburg an den vier Adventswochenenden zusätzliche Booster-Impftage. So wurden in den vergangenen zwei Wochenenden bereits etwa 4000 Impfungen durchgeführt. Zur Auswahl standen die Impfstoffe von Biontech und Moderna.
Auch an den nächsten beiden Wochenenden sollen zusätzliche Booster-Impftage im Landkreis Günzburg angeboten werden. Die Termine dafür werden wieder wenige Tage vor den Aktionstagen freigeschaltet. Anmelden kann sich dann jeder, der seine Drittimpfung erhalten möchte: Entweder direkt über impfzentren.bayern oder über den Link auf der Homepage des Landkreises Günzburg.

Der Landkreis Günzburg bietet damit voraussichtlich insgesamt 8.000 zusätzliche Drittimpfungen an. Darüber hinaus werden derzeit pro Woche etwa 2.500 Impfungen im Impfzentrum in Günzburg sowie durch die mobilen Impfteams durchgeführt. Hinzu kommen die zusätzlichen Impfungen über die Hausarztpraxen. Allein im Dezember werden damit rund 20.000 Impfungen im Landkreis Günzburg ermöglicht.