217,8 | Inzidenzwert in Augsburg auf neuem Hoch – Quarantänemaßnahmen an weiteren Schulen und Kitas

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 87 neue Covid-19-Fälle. Bei 85 Neuinfektionen ist die Infektionsquelle (noch) unbekannt, zwei Neuinfektionen wurden bei Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle festgestellt.

Lauterbach Fordert Strategiewechsel Bei Kontaktnachverfolgung 1

Ampelphase „Dunkelrot“ 

In den vergangenen sieben Tagen wurden 649 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht aktuell etwa 217,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Es gelten weiterhin verschärfte Schutzmaßnahmen im Stadtgebiet. 

Ob es in Augsburg weitere Schutzmaßnahmen oder einen zweiten Lockdown geben wird, hängt davon ab, inwiefern die derzeit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus greifen. Die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens wird daher zunächst bis Mitte dieser Woche aufmerksam beobachtet. Dann wird – in Abstimmung mit der Regierung von Schwaben und der Staatsregierung – entschieden, wie es weitergeht.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 2.291 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 1.372 Personen gelten als genesen, 902 sind aktuell infiziert, 17 Personen sind verstorben.

Weitere Schulklassen in Augsburg in Quarantäne