Samstag, Dezember 6, 2025
10.1 C
London

22-Jähriger bei Gruppenangriff in Rosenheim schwer verletzt – Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Tatverdächtige eingeleitet

Gewalttat vor Bar in Rosenheim: Ermittlungen gegen mehrere Verdächtige

Am Abend des 25. Mai 2025 kam es in Rosenheim zu einem schweren Vorfall. Eine Gruppe von Personen griff gegen 19.00 Uhr einen 22-Jährigen im Bereich eines Parkplatzes vor einer Bar in der Ebersberger Straße an. Während des Angriffs wurde ein gefährlicher Gegenstand eingesetzt, was nun zu umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft führte. Es besteht der Verdacht auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

Hauptverdächtiger verhaftet, Ermittlungen gegen weitere Personen

Der Hauptverdächtige, ein junger Mann aus Rosenheim, wurde kurz nach dem Vorfall festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, erging ein Haftbefehl gegen ihn. Fünf weitere Personen sind im Visier der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und schweren Landfriedensbruchs.

Tatablauf und Fahndungserfolg der Polizei

Laut aktuellen Ermittlungsergebnissen wurde das Opfer durch Schläge und Tritte, auch im am Boden liegenden Zustand, erheblich verletzt. Ein Begleiter des Opfers erlitt eine Schnittverletzung am Finger. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst mit mehreren Fahrzeugen, konnten jedoch im Rahmen einer groß angelegten Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter Leitung der Staatsanwaltschaft.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Ingenried: Schwerer Unfall auf der B472 – Sieben Menschen teils lebensgefährlich verletzt

Schongau/Marktoberdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B472...

Explosion und Vollbrand in Wohnhaus in Chamerau: Zwei Verletzte, Ermittlungen laufen

CHAMERAU, LKR. CHAM. In Chamerau ereignete sich heute Vormittag...

Auch in Augsburg: Bundesweite Schülerproteste gegen Wehrdienst

Auch in Augsburg versammelten sich am Freitagmorgen Schüler, um...

Brand im Augsburger Hotelturm: Großeinsatz der Rettungskräfte am gestrigen Abend

Am gestrigen Abend kam es gegen 21.30 Uhr zu...

Polizeibericht Augsburg vom 04.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel