2,2 Promille – Alkoholisierte Autofahrerin beleidigt Polizeibeamte in Horgauergreut

Das hatte eine Frau wohl etwas falsches getankt. Statt dem Auto Sprit zu geben, war sie selbst deutlich „voll“ unterwegs. Als sie von der Polizei im Horgauer Gemeindeteil Horgauergreut angehalten wurde, beleidigte sie die Beamten mit drastischen Schimpfwörtern. Sie landete im Arrest.

Gestern Abend um 22.40 Uhr wird eine auf der Staatsstraße 2510 von Auerbach in Richtung Horgau schlangenlinienfahrende Pkw-Fahrerin der Polizei Zusmarshausen gemeldet. Eine Zusmarshauser Polizeistreife konnte die 38jährige Fahrzeuglenkerin im Ortsbereich Horgauergreut antreffen und kontrollieren. Bei der Alkoholüberprüfung stellte sich eine Atemalkoholkonzentration von 2,2 Promille heraus.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme zeigte sie sich äußerst unkooperativ und kündigte an, am nächsten Morgen trotz dem sichergestellten Führerschein und vorhandenen Restalkohol mit dem nicht ausgehändigten Zweitschlüssel in die Arbeit mit ihrem Pkw fahren zu wollen. Deshalb mussten die Beamten einen Sicherheitsgewahrsam anordnen und die 38Jährige wurde in die Arrestaufnahme des Polizeipräsidiums in Augsburg verbracht. Hierbei beleidigte sie auch noch die eingesetzten Beamten mit drastischen Schimpfwörtern.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.