24 neue Covid-19-Fälle in Augsburg

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 24 neue Covid-19-Fälle.

Test 5434382 1280 1
Symbolbild

Fünf Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrern festgestellt: Als Infektionsorte wurden die Ukraine (zwei Fälle), die Türkei, Kroatien und Italien (jeweils ein Fall) ermittelt. Zudem wurden zwölf Augsburger Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle ermittelt. Bei sieben infizierten Personen ist die Infektionsquelle noch unbekannt.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 993 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 901 Personen sind genesen, 76 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 70 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 23,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.