25 statt 13: Müller bei EM mit Bayern-Nummer – Hummels bekommt seine Nummer zurück

Thomas Müller wird bei der Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht mit seiner im DFB-Team einst angestammten Nummer 13 auflaufen. Der Münchner Offensivstar hat bei der EM im Sommer stattdessen wie auch beim FC Bayern die Nummer 25 auf seinem Trikot. Das gab der DFB am Montag bekannt.

Die klassische Müller-Nummer 13, die einst auch Stürmerlegende Gerd Müller trug, wird stattdessen der Mönchengladbacher Jonas Hofmann haben. Mats Hummels als zweiter prominenter Rückkehrer bekommt hingegen seine Nummer 5 zurück, die er sowohl beim WM-Triumph 2014 wie auch beim WM-Debakel 2018 trug. Kapitän Manuel Neuer hat traditionellerweise als Stammtorwart die Nummer eins. Bundestrainer Joachim Löw hatte bei seiner Kadernominierung am vergangenen Mittwoch dem bei Spielern wie Fans beliebten Thema aber nicht zu viel Bedeutung geben wollen. «Mit sowas beschäftige ich mich nicht. Manchmal weiß ich bei den Turnieren nicht mal, welcher Spieler eigentlich welche Nummer hat», sagte der 61 Jahre alte Bundestrainer.