30-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Wertingen

Am Mittwochmorgen kam es bei Wertingen im Landkreis Dillingen zu einem folgenschweren Unfall.

Unfall
Symbol-Bild von Dennis Meißner auf Pixabay

Gegen 05.40 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033 auf Höhe Bliensbach. Dort wollte ein 19- jähriger Fahrer eines Daimlers einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren übersah der Dillinger einen in Richtung Wertingen fahrenden Renault Twingo, in dem sich neben dem 59-jährigen Fahrer auch sein 30-jähriger Beifahrer, beide aus dem Raum Augsburg stammend, befand.

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, dabei wurde der Renault um die eigene Achse gedreht und prallte im Gegenverkehr mit dem nachfolgenden Peugeot zusammen. Der Daimler schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kam ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Durch den Aufprall verstarb der Beifahrer im Renault noch an der Unfallstelle und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Renaults erlitt mittelschwere Verletzungen, der Unfallverursacher leichte Verletzungen. Beide wurden in die Uniklinik Augsburg zur weiteren Behandlung gebracht. Auch der 50-jährige Fahrer des Peugeot wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und im örtlichen Krankenhaus behandelt. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Unfallgutachter zur Klärung des Unfallhergangs bestellt. Die Staatsstraße 2033 im Bereich Bliensbach war zur Unfallaufnahme von 05.40 Uhr bis 10.30 Uhr komplett gesperrt. Durch die Feuerwehren und Straßenmeisterei wurde eine Umleitung eingerichtet. Insgesamt waren über 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und Rettungsdienste, sowie vier Streifenfahrzeuge der Pst. Wertingen und der PI Dillingen an der Unfallstelle eingesetzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.