In der Nacht zum Dienstag ereignete sich am Münchner Hauptbahnhof ein Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann einem anderen Mann mit einer Weinflasche auf den Kopf schlug. Der Geschädigte erlitt dabei eine Platzwunde. Sicherheitskräfte nahmen den mutmaßlichen Angreifer fest, und er wurde einem Richter vorgeführt.
Die beiden Männer hielten sich im Bahnhof auf, als es ohne ersichtlichen Grund zur Auseinandersetzung kam. Erst als der Geschädigte stark zu bluten begann, wurde er auf den Vorfall aufmerksam. Ein unbekannter Passant alarmierte die Rettungskräfte, die den Verletzten versorgten und die Polizei informierten. Der Angreifer hatte sich zunächst vom Ort des Geschehens entfernt, konnte aber bald darauf in der Nähe gefasst werden. Ein Sanitäter, der zuvor ein Foto des Verdächtigen gemacht hatte, half bei dessen Identifikation. Der Verletzte lehnte den Transport ins Krankenhaus ab, woraufhin beide Männer für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle gebracht wurden.
Alkoholtetsts zeigten einen hohen Promillewert bei beiden Beteiligten, die der Obdachlosenszene angehören. Die Staatsanwaltschaft entschied, den mutmaßlichen Angreifer nach einer Blutabnahme dem Richter vorzuführen. Überwachungskameraaufnahmen bestätigten den Tatvorwurf. Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Geschädigte wieder entlassen, während der Angreifer in die Haftanstalt gebracht wurde.

