38-Jährige stirbt nach Messerangriff im Landkreis Pfaffenhofen

Eine 38-Jährige wurde gestern Morgen, gegen 09.00 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in Wolnzach, Opfer eines Messerangriffs. Trotz größter Bemühungen der verständigten Rettungskräfte verstarb die Frau noch vor Ort.

Hermann Polizei Zugriff Auf Corona Kontaktlisten Im Ausnahmefall 1Als mutmaßlichen Täter konnte die Polizei einen ebenfalls dort wohnhaften 40-jährigen Mann festnehmen.Der tatverdächtige 40-Jährige wurde polizeilich vernommen, zum jetzigen Stand macht er jedoch keinerlei Angaben zur Sache. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat zwischenzeitlich einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, der Beschuldigte wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat in Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Ingolstadt die Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen am Einsatzort übernommen.

Der Leichnam der Frau wurde zwischenzeitlich an das Institut für Rechtsmedizin in München zur Obduktion überstellt.