Kempten | 38-Jähriger prügelt eigene Mutter fast zu Tode

Am Mittwoch, den 14.10.2020 gegen 21.45 Uhr, kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus in der Kemptener Innenstadt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, die Geschädigte schwer verletzt.

Police 2122376 1280
Um 21.45 Uhr verständigte ein Nachbar die Einsatzzentrale der Polizei und forderte einen Krankenwagen. Vorausgegangen war ein familiärer Streit zwischen der 74-Jährigen und ihrem Sohn. Nachdem dieser eskalierte, schlug der 38-Jährige seiner Mutter mehrmals ins Gesicht und trat ihr mit dem Fuß mehrfach in den Körper. Dabei wurde sie lebensgefährlich verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei war der Tatverdächtige bereits nicht mehr vor Ort. Er konnte im Rahmen einer Fahndung von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kempten festgenommen werden.

Die 74-Jährige, welche sich inzwischen außer Lebensgefahr befindet, erlitt mehrere innere Verletzungen sowie Verletzungen im Kopfbereich.

Der Tatverdächtige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, der Tatverdächtige wurde in eine bayerische Justizvollzuganstalt verbracht.

Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.