400 Sportler trotzen der Hitze beim 23. Friedberger Sparkassencup der Handballer

Trotz der großen Hitze war auch der 23. Sparkassencup der Friedberger Handballer ein Erfolg. 44 Mannschaften von den Minis bis zur C – Jugend mit knapp 400 jungen Sportlern trafen sich in der Herzogstadt für das Jugendturnier.  Das Einzugsgebiet reichte bis nach Burlafingen, Erdweg, Schleißheim und Fürstenfeldbruck.handball_11 400 Sportler trotzen der Hitze beim 23. Friedberger Sparkassencup der Handballer Handball News News Sport BHC Königsbrunn FC Burlafingen JSG Friedberg/Kissing Sparkassencup SV Mering TSV Friedberg Handball TSV Gersthofen TSV Schleißheim TSV Schwabmünchen TuS Fürstenfeldbruck | Presse Augsburg

Die gesamte Handballabteilung des TSV Friedberg half beim Auf- und Abbau mit. Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft sowie aus der A – Jugend stellten die Schiedsrichter. Lissy Bauerlein sorgte für die gute Verpflegung, Martin Freiding verantwortete das Kampfgericht, Norbert Seiler, Simon Morbitzer und Michael Luderschmid bildeten das Orgateam.

Die erfahrene Organisation reagierte auf die anspruchsvollen klimatischen Verhältnisse. In jedem Spiel gab es eine Trinkpause von 90 Sekunden, auf dem gesamten Gelände standen den Spielern Wasserstellen zur Verfügung, das Kampfgericht hatte Sonnencreme bereit gestellt und Mützen als Sonnenschutz.

Das Turnier war aber nur möglich geworden durch die bewährte Unterstützung der Sparkasse, die auch in der 23. Auflage wieder als Sponsor auftrat. Bei der Siegerehrung überreichte Regionaldirektor Reiner Genswürger zusammen mit Abteilungsleiter Dr. Johannes Bauer jedem Teilnehmer eine Trinkflasche von der Sparkasse. Das Feedback der Mannschaften war durchweg positiv. Das gesamte Turnier verlief ohne Zwischenfälle, viele Spieler nutzten die Pausen für eine Fahrt an den Baggersee.
Bei den Minis gab es keine Wertung, da sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Hier die Ergebnisse in den anderen Altersklassen:tsv-friedberg_wetzlar 400 Sportler trotzen der Hitze beim 23. Friedberger Sparkassencup der Handballer Handball News News Sport BHC Königsbrunn FC Burlafingen JSG Friedberg/Kissing Sparkassencup SV Mering TSV Friedberg Handball TSV Gersthofen TSV Schleißheim TSV Schwabmünchen TuS Fürstenfeldbruck | Presse Augsburg

Gemischte E – Jugend:           
1. Friedberg 2
2. Friedberg 1
3. BHC Königsbrunn

männliche D-Jugend:
1. TSV Friedberg 1
2. TSV Friedberg 2
3. FC Burlafingen

weibliche D – Jugend:
1. FC Burlafingen 1
2. TSV Gersthofen
3. FC Burlafingen 2
4. JSG Friedberg/Kissing

männliche C-Jugend
1. TSV Friedberg 2
2. TSV Schleißheim
3. TuS Fürstenfeldbruck

weibliche C – Jugend:
1. BHC Königsbrunn
2. TSV Schwabmünchen
3. JSG Friedberg/Kissing
4. SV Mering

Domenico Giannino (gia)