Augsburger Panther verlängern strategische Partnerschaft mit Ticketmaster langfristig

Ticketmaster, ein Unternehmen von Live Nation Entertainment, und die Augsburger Panther haben sich auf die vorzeitige Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft geeinigt. Der Ticketvermarkter wird so bis mindestens Ende der Saison 2024/25 Partner des DEL-Clubs bleiben. Die Vereinbarung beinhaltet neben den Ticketvertrieb für alle Heimspiele der Panther auch zusätzliche Marketingmaßnahmen.

Mit der Partnerschaft stärkt Ticketmaster weiterhin seine Marktposition im Profisport in Deutschland. Zugleich soll die Kooperation in den kommenden Jahren intensiviert werden.

Klaus Zemke, Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH, zur Verlängerung der Partnerschaft: „Wir freuen uns, die gewachsene Partnerschaft mit den Panthern weiterzuentwickeln. Smart Ticketing mit einer engen Verzahnung in die Fan-Kommunikation haben bei uns Priorität, und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Ticketing-Team der Augsburger Panther sind eine perfekte Basis für die Weiterentwicklung in speziell diesen Bereichen. An dieser Stelle auch nochmals Glückwunsch zu dem grandiosen Saisonverlauf und viel Erfolg für die neue Spielzeit!“

Lothar Sigl, Gesellschafter der Panther, ergänzt: „Wir fühlen uns seit 2014 mit Ticketmaster an unserer Seite sehr wohl und freuen uns, dass wir uns nun unkompliziert auf eine vorzeitige und vor allem langfristige Verlängerung der Partnerschaft bis ins Jahr 2025 einigen konnten. Wir haben im Ticketvertrieb auch dank der Unterstützung eines starken und kompetenten Partners wie Ticketmaster beachtliche Fortschritte erzielt und möchten den 2014 eingeschlagenen Weg gemeinsam gerne weitergehen.“

Ticketmaster gehört zur Live Nation Entertainment Inc., dem größten Live Entertainment-Unternehmen der Welt. Zur Live Nation Entertainment Gruppe gehören Ticketmaster.com, Live Nation Concerts, Front Line Management Group sowie Live Nation Network. Ticketmaster.com ist der weltweit größte Ticketvermarkter mit monatlich über 26 Millionen Besuchern (unique visitors) auf seinen Websites und rangiert weltweit unter den Top 5 E-Commerce-Websites. Live Nation produziert pro Jahr weltweit über 20.000 Veranstaltungen für 2.000 Künstler weltweit. Front Line ist das weltweit bedeutendste Künstlermanagement und vertritt über 250 Künstler. Live Nation Network als der führende Anbieter von Marketing-Lösungen im Live Entertainment erreicht weltweit jährlich über 200 Mio. Verbraucher.