Autobahn A8 | Schwerer Verkehrsunfall zwischen Friedberg und Augsburg Ost

Heute gegen 8:40 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen der Ausfahrten Friedberg und Augsburg Ost gerufen.

Eine Person wurde aus einem auf dem Dach liegenden PKW vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg befreit. Die verletzte Person wurde vom Notarzt/Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein mit Gasflaschen beladener am Unfall beteiligter LKW wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Die Ladung blieb unbeschädigt. Die Autobahn A8 war in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt.

Abfließender Verkehr, wurde über die Standspur umgeleitet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden, der Brandschutz wurde sichergestellt.

Infos zum Unfallhergang und zur Schwere der Verletzung lagen zunächst keine Informationen vor.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.