Samstag, November 8, 2025
12 C
London

60-jährige Frau stiehlt Handy auf Ansbacher Spielplatz und gerät in Auseinandersetzung – Polizei ermittelt wegen räuberischem Diebstahl

Vorfall auf einem Spielplatz in Ansbach

Am Samstag, dem 3. Mai 2025, kam es auf einem Spielplatz in der Oberhäuserstraße in Ansbach zu einem Diebstahl, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Eine 60-jährige Frau wird beschuldigt, einem 9-jährigen Mädchen das Mobiltelefon gestohlen zu haben.

Körperliche Auseinandersetzung mit einer Zeugin

Eine Zeugin, 39 Jahre alt, griff in die Situation ein, was zu einem körperlichen Konflikt mit der mutmaßlichen Diebin führte. Die Polizei wurde daraufhin gegen 14:00 Uhr zu dem Vorfall gerufen.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Polizei konnte das gestohlene Mobiltelefon sicherstellen und hat gegen die 60-jährige Verdächtige ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet. Zusätzlich wurde eine erkennungsdienstliche Behandlung bei der Frau durchgeführt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Neueste Artikel