Autofahrer aufgepasst! Auch in der Region droht Blitzeis

Der Deutsche Wetterdienst warnt ab heute Abend vor Blitzeis in ganz Deutschland. In der Region muss man sich jedoch wahrscheinlich erst ab morgen früh auf spiegelglatte Fahrbahnen einstellen. Zunächst fällt Schnee und Schneeregen, der nach kurzer Zeit aber in Regen übergeht.

ice-75597_1920 Autofahrer aufgepasst! Auch in der Region droht Blitzeis Freizeit News Augsburg Blitzeis | Presse Augsburg
Symbolbild

Ab Mitternacht wird es zuerst in Unterfranken glatt, danach zieht das Tief von Nordwesten nach Südosten. In Augsburg und Bayerisch-Schwaben ist vor allem in den frühen Morgenstunden mit Blitzeis zu rechen. Obwohl der Niederschlag am Sonntag wieder etwas nachlässt, besteht aber weiter Glatteisgefahr, da die Böden noch gefroren sind.

Anfang der kommenden Woche sorgt mildere Atlantikluft dann für Temperaturen, die wieder im zweistelligen Bereich liegen. Schnee und Dauerfrost gehören dann zunächst wieder der Vergangenheit an.