Die Stadt Augsburg meldet 23 neue Covid-19-Fälle. Registriert wurden 20 Fälle mit Meldedatum Donnerstag, 4. März sowie zwei weitere Fälle mit Meldedatum Mittwoch, 3. März und ein weiterer Fall mit Meldedatum Dienstag, 2. März.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 12.414 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 11.750 Personen gelten als genesen, 326 sind aktuell infiziert, 338 Personen sind verstorben.
Bei den drei Todesfällen, die dem Gesundheitsamt am Donnerstag, 4. März, gemeldet wurden, handelt es sich um drei männliche Patienten der Jahrgänge 1934, 1939 und 1957.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) aktuell bei 52,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 56,2.