7-Tage-Inzidenz steigt im Landkreis Augsburg sprunghaft

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Augsburg sprunghaft angestiegen. Einer der Gründe liegt in einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim mit zahlreichen Infizierten.

Corona Test Landkreis 2
Foto: Dominik Mesch

Aktuell sind 6832 bestätigte Fälle (ohne Todesfälle) des Coronavirus im Landkreis Augsburg bekannt (+184). In den letzten 7 Tagen wurde 465 Neuinfektionen festgestellt. Insgesamt sind 105 Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 zu beklagen (+6).

Das Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 183,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Am Freitag lag dieser Wert noch bei 130,2. Der deutliche Anstieg ist unter anderem mit einem Corona-Ausbruch in Bobingen zu begründen. In einer Senioreneimrichtung wurden über 60 Infektionen festgestellt. wir berichteten