7 Verletzte bei Unfall auf B 17 Höhe Königsbrunn Nord

Gestern Abend kam es gegen 20:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der B17 Höhe Königsbrunn Nord, in Fahrtrichtung Landsberg. Laut Feuerwehr wurden insgesamt 7 Personen leicht verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar.
Unfall B17 052
Foto: Bruder
Die Fahrbahn musste in Fahrtrichtung Landsberg ab der Ausfahrt Haunstetten/Inningen für ca. eine Stunde komplett  gesperrt werden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Augsburg, die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn, die Autobahnpolizei Gersthofen und der Rettungsdienst, sowie der ADAC und ein Abschleppunternehmen.
 
Es kam zu einem Rückstau bis zur Ausfahrt Haunstetten, wo die davor liegenden Fahrzeuge von der Feuerwehr ausgeleitet wurden.
 
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle entsprechend ab und band im Anschluss die ausgelaufenen Betriebsmittel auf der Straße mit Ölbindemittel.
 
Gegen kurz vor 22 Uhr wurden beide Spuren wieder geöffnet, sodass der Verkehr in Richtung Landsberg wieder fließen konnte.