Sonntag, November 16, 2025
9.6 C
London

80-Jähriger stirbt nach Vorfall in Bad Reichenhaller Therme – Polizei sucht Zeuginnen und Hinweise

Vorfall in der Therme von Bad Reichenhall

Am Dienstagvormittag, dem 18. März 2025, kam es in der Therme von Bad Reichenhall zu einem schweren Vorfall. Ein 80-jähriger Besucher erlitt während des Schwimmens vermutlich gesundheitliche Probleme. Infolgedessen geriet er mit dem Gesicht unter Wasser. Der ältere Mann wurde sofort in ein Klinikum gebracht, verstarb jedoch drei Tage später.

Schnelle Rettungsmaßnahmen und Ermittlungsergebnisse

Der Notruf wurde um 10.35 Uhr bei der Integrierten Leitstelle abgesetzt, da der betroffene Badegast reanimationspflichtig war. Erste Hilfe leisteten zwei Frauen, die den Mann aus dem Wasser zogen. Der Bademeister sowie der verständigte Rettungsdienst reanimierten ihn anschließend. Trotz der schnellen medizinischen Betreuung verstarb der Mann am 21. März 2025 im Krankenhaus.

Die ersten Ermittlungen zur Klärung der Todesursache wurden von der Polizeiinspektion Bad Reichenhall durchgeführt. Mittlerweile führt das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Traunstein, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die Untersuchungen weiter. Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Es wird vermutet, dass der Tod des Mannes auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen ist.

Zeugenaufruf zur Aufklärung

Um den Vorfall vollständig aufklären zu können, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Insbesondere werden die beiden Frauen, die dem Mann geholfen haben, gebeten, sich zu melden. Hinweise können an die Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der Telefonnummer 08651/9700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Neueste Artikel