Neues Stadtfest: Augsburger Sommernächte begeistern Besucher und Veranstalter

Das neue Stadtfest der „Augsburger Sommernächte“ ist ein Erfolg. Drei Tage lang haben Zehntausende Besucher aus Augsburg und der ganzen Region ein stimmungsvolles Fest gefeiert. Friedlich und heiter ging es zu und viele fröhliche Gesichter bestimmten das Bild in der Innenstadt. Auch die Sicherheitskräfte und der Rettungsdienst zogen eine positive Bilanz.

2016-06-24-Sommernächte-–-22-weber Neues Stadtfest: Augsburger Sommernächte begeistern Besucher und Veranstalter Bildergalerien Freizeit News Augsburger Sommernächte CIA Augsburg Eva Weber Heinz Stinglwagner | Presse Augsburg
Bürgermeisterin Weber schwärmt über die und durch die Sommernächte. | Foto: Wolfgang Czech

„Wir haben uns alle sehr auf die ersten Augsburger Sommernächte gefreut. Aber dass wir drei derart berauschende Tage erleben durften, ist einfach ein Traum. Auch wenn das Wetter am Samstag durchwachsen war – die Stimmung war trotzdem super und entspannt“, schwärmt Bürgermeisterin Eva Weber. Sie hatte das Fest am Donnerstagabend auf dem Rathausplatz eröffnet.

„Wenn man gesehen hat, mit welcher Begeisterung die einheimischen Besucher und die Gäste aus dem Umland und der Region unsere einzigartige Innenstadt mit Leben erfüllt haben, dann kann man gar nicht anders: Man muss Augsburg einfach lieben!“

Auch Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer der City Initiative Augsburg (CIA) ist mehr als angetan vom Flair der Veranstaltung: „Es ist einfach schön zu sehen, wie die Menschen jeden Augenblick der Sommernächte genossen haben.“