9 neue Covid-19-Fälle in Augsburg – 8 davon sind Reiserückkehrer

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet neun weitere Covid-19-Fälle. Nachgewiesen wurden die Neuinfektionen bei Reiserückkehrenden aus Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, dem Kosovo, Italien und Spanien. Auch eine Kontaktperson eines bestätigten Covid-19-Falles wurde positiv getestet.

Luggage 933487 1280
Symbolbild

Insgesamt wurden in Augsburg bisher 628 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 571 von 628 Personen sind genesen, 41 sind aktuell erkrankt, 16 Personen sind verstorben.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 43 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 14,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Weitere Informationen stehen unter www.augsburg.de/fallzahlen.