9 neue Covid-19-Fälle in Augsburg | Neuinfektionen noch unter Schwellenwert

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 9 neue Covid-19-Fälle. Sieben Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden festgestellt: Als Infektionsorte wurden Kroatien (vier Fälle) sowie Bosnien und Herzegowina, der Kosovo und Italien (je ein Fall) ermittelt. Zudem wurden zwei Augsburger Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle positiv getestet.

Corona 5035180 1280

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 757 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 637 Personen sind genesen, 104 sind aktuell erkrankt, 16 Personen sind verstorben. 

In den vergangenen sieben Tagen wurden 88 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 29,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. 

Die nächste Fallmeldung folgt voraussichtlich am Montag, 31. August.