Sonntag, November 2, 2025
9.8 C
London

Eckart von Hirschhausen bereut Beteiligung an Tierversuchen

Der Arzt und Fernsehmoderator Eckart von Hirschhausen bereut Experimente mit Schweinen in seiner Zeit als Medizin-Doktorand.

Eckart Von Hirschhausen Bereut Beteiligung An TierversuchenEckart von Hirschhausen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

“Für meine Doktorarbeit war ich vor mehr als 30 Jahren in Heidelberg an Tierversuchen beteiligt”, sagte von Hirschhausen der Wochenzeitung “Die Zeit”. Für die Erforschung neuer Therapiemöglichkeiten der Blutvergiftung seien damals etwa 20 Schweine in Narkose gelegt worden und nicht mehr aufgewacht.

“Das Ganze hat leider wenig Erkenntnisse gebracht, und es hat mich damals sehr mitgenommen. Seit dieser Zeit meide ich Schweinefleisch”, so der 58-Jährige. “Ich hoffe, die Schweine im Himmel, die ich für die Wissenschaft dorthin befördert habe, haben mir verziehen.”

DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Unfall in Unterhaching: Mann will in losfahrendes Auto einsteigen und stirbt

Tragischer Unfall in Unterhaching: Ein 33-Jähriger will in ein...

FCA-Fans kritisieren Vereinsführung – Wagner sucht den Schulterschluss

Der FC Augsburg hat zum dritten Mal in Serie...

Tödlicher Unfall bei Roding: Pkw gerät in Vollbrand auf Staatsstraße 2650

Am frühen Morgen des 1. November 2025 ereignete sich...

23-Jähriger bei Verkehrsunfall in Hunding tödlich verunglückt: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 25. Oktober 2025 ereignete...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 31.10.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel