Am Freitag, den 31. Oktober, ereignete sich am Bahnhof Lauf (r. Pegnitz) ein Vorfall, bei dem zwei Männer in einen Streit gerieten, der in Gewalt mündete. Die Bundespolizei ermittelt und sucht dringend Zeugen.
Streit am Bahnsteig eskaliert
Gegen 21 Uhr informierte die Polizeiinspektion Lauf die Bundespolizeiinspektion Nürnberg über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem polnischen Staatsangehörigen und einem noch unbekannten Mann. Die Streitigkeiten begannen zunächst verbal, eskalierten jedoch schnell, als der Unbekannte den polnischen Mann schlug, sodass dieser zu Boden stürzte.
Angreifer auf der Flucht
Nachdem der Angreifer bemerkte, dass Zeugen die Polizei alarmierten, flüchtete er vom Tatort. Eine sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Der 48-jährige polnische Staatsbürger erlitt Gesichtsverletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugenaufruf der Bundespolizei
Um den Ablauf des Angriffs genau rekonstruieren zu können, bittet die Bundespolizei Nürnberg um Hinweise von Reisenden, die sich am Abend des 31. Oktober 2025, gegen 21:00 Uhr, am Bahnhof Lauf aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.


