Sonntag, November 2, 2025
9.8 C
London

1.FC Nürnberg verliert auch in Sandhausen – Wütende Ultras versuchen Club-Bus zu stoppen

Mehrere Anhänger der Nürnberg Ultraszene sorgten am Sonntagabend für einen größeren Polizeieinsatz am Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg. Die Polizei nahm mehrere Personen fest und leitete entsprechende Ermittlungen ein.

1.Fc Nürnberg Verliert Auch In Sandhausen - Wütende Ultras Versuchen Club-Bus Zu Stoppen
Symbolbild

Gegen 19:00 Uhr versuchten rund 60 Personen, bei denen es sich mutmaßlich um Angehörige der Nürnberger Ultraszene handelte, den Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg, der sich auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel befand, an der Kreuzung Regensburger Straße / Valznerweiherstraße anzuhalten.

Einsatzkräfte des USK Mittelfranken bildeten daraufhin eine Polizeikette und drängten die aufgebrachten Männer zurück. In der Folge versuchten mehrere Personen gewaltsam durch die Absperrung zu gelangen. Zwei junge Männer griffen die Einsatzkräfte dabei tätlich an. Unter Einsatz von unmittelbarem Zwang und unter Einsatz des Einsatzstockes gelang es schließlich, die Personen zurück zu drängen.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Die zwei Festgenommenen sowie eine weitere Person, die Einsatzkräfte beleidigt hatte, wurden festgenommen. Die Polizei führte rund 20 Identitätsfeststellungen durch. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete entsprechende Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz ein.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Unfall in Unterhaching: Mann will in losfahrendes Auto einsteigen und stirbt

Tragischer Unfall in Unterhaching: Ein 33-Jähriger will in ein...

FCA-Fans kritisieren Vereinsführung – Wagner sucht den Schulterschluss

Der FC Augsburg hat zum dritten Mal in Serie...

Tödlicher Unfall bei Roding: Pkw gerät in Vollbrand auf Staatsstraße 2650

Am frühen Morgen des 1. November 2025 ereignete sich...

23-Jähriger bei Verkehrsunfall in Hunding tödlich verunglückt: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 25. Oktober 2025 ereignete...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 31.10.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel